Epiphanie

Hatte heute eine Epiphanie. Mir wurde wieder klar, warum ich mich von der Gesellschaft so zurückgezogen habe.

Das habe ich schon in der Schulzeit beobachtet: Die anderen Menschen denken nicht logisch. Sie machen Aussagen, die einander widersprechen. Und oft sind sie sogar faktisch falsch.

Wenn man sie darauf anspricht, reagieren sie entweder nicht oder aber ablehnend bis empört. Nur Autoritätspersonen wie zum Beispiel Lehrer können ihnen widersprechen.

Mit diesen Leuten habe ich nichts zu tun haben wollen! Deshalb habe ich später meine sozialen Kontakte nach dem IQ sortiert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!