Meine Motivation für das Lernen
Meine Motivation für das Lernen war immer zu verstehen - ich wollte lernen, um zu verstehen. Deswegen habe ich am Anfang des Medizinstudiums die Vorlesungen über Chemie und Physik gern gehabt, denn da ging es ums Verstehen. Aber ab der Anatomie musste man dann nur mehr Fakten lernen. Das liegt mir nicht, weil mich Fakten nur insofern interessieren, wie sie mir helfen, um ein besseres Verständnis zu erlangen.