Berufswünsche
Mein erster Berufswunsch war noch sehr unrealistisch: Ich wollte Comiczeichner werden. Dafür hatte ich aber kein Talent. Nach der Einschulung wollte ich dann Volksschullehrer werden. Dafür sei ich aber zu gescheit, meinten meine Eltern. Also dachte ich mir, dann eben Lehrer auf höherem Niveau - Universitätsprofessor. Dann brachte ich mir selbst das Programmieren bei und hielt es für eine realistische Option, Programmierer zu werden. Und das bin ich letztendlich auch geworden! Auch wenn mein Vater wollte, dass ich Arzt werde und deswegen Medizin studiert habe.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen