Betrachtungen zu meinem Lebensweg als Erwachsener
Zunächst sei gesagt, dass ich keinen Menschen kennengelernt habe, der einen ähnlich guten Charakter hat wie ich. Die meisten denken nur an ihr eigenes Wohlergehen, manche sind sogar kriminell. Deswegen glaube ich auch gar nicht, mit meinen Postings allzu viele Menschen anzusprechen. Ich führe sie eher wie ein persönliches Tagebuch. Durch meine Schullaufbahn glaubte ich mit 17 bereits genug Bildung angehäuft zu haben. Ursprünglich hatte ich vor, schnell ein Informatikstudium zu absolvieren und danach als Programmierer arbeiten zu gehen. Leider plagten mich nach meiner Maturareise Selbstzweifel, weil ich vor Augen geführt bekommen hatte, dass ich anders bin als meine Mitschüler: Sie gingen alles viel lockerer an, ließen sich gehen und genossen das Leben. Ich fragte mich, warum ich mich immer so angestrengt hatte, obwohl ich letzten Endes auch nur die Matura und nicht mehr als alle anderen erreicht hatte. In dieser Lebenskrise glaubte ich, dass ich für ein Informatikstudium zu blöd sei. S...