Typen von Hochbegabten
Ich bin definitiv nicht vom Typ eines Hochbegabten, der besonders schnell lernt. Eher bin ich ein "kreativer Theoretiker", der sich in abstrakte Konzepte vertieft und eigene Ideen in den Diskurs einbringt, ähnlich Einstein.
Meiner Erfahrung nach ist das Medizinstudium eher etwas für schnelle Lerner. Es gibt nur wenig, über das man wirklich nachdenken kann. Die medizinische Wissenschaft selbst ist sehr empirisch. Für mich wäre ein Studium der Theoretischen Physik viel passender gewesen.
Möglicherweise hätte ich inzwischen wirklich schon etwas für die Menschheit geleistet, wenn ich Theoretischer Physiker geworden wäre. Jedenfalls habe ich nicht mein intellektuelles Potenzial erfüllt - vielleicht wäre es nach einem Physikstudium erfüllt worden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen