Ich als "Politiker"
Da ich auf Google immer noch als "Politiker" geführt werde, eine Bemerkung zu diesem Thema:
Ich hatte einen Vater, der sich sehr für Politik interessiert hat, und habe während meiner Schulzeit regelmäßig den Spiegel, die Presse und teilweise auch die FAZ gelesen. Als ich dann studiert habe, hatte ich den Wunsch, aus nächster Nähe zu sehen, wie Politik gemacht wird, und bin deswegen in der Hochschülerschaft aktiv geworden.
An sich war es nicht Teil meiner Lebensplanung, Politiker zu werden. Es bot sich aber einige Male an, bei Wahlen zu kandidieren. Für mich war das für allem ein Test, ob ich mit meinen Argumenten und Ideen bei den Leuten ankomme.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich irgendwann noch einmal kandidieren könnte, für welche Partei auch immer. Aber ein mächtiger und einflussreicher Politiker bin ich bisher nicht geworden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen