Bin ich ein sehr glücklicher Mensch?
Die meisten werden sich wahrscheinlich denken: nein. Das stimmt auch.
Mein Hauptproblem ist, dass ich mich immer verstellen muss. Würde ich jemanden direkt ins Gesicht sagen, wer ich bin, so würde er das als einen Affront auffassen. Seine Reaktion kann unterschiedlich ausfallen, aber jedenfalls wäre sie unfreundlich.
Solange ich zur Schule ging, wurde von mir erwartet, dass ich unmündig zu sein habe. Schüler sind unmündig und haben erst zu lernen. Natürlich verbarg ich vor meinen Lehrern immer, was ich alles zu Hause mit meinen Computern machte. Es hätte mir wahrscheinlich geschadet, wenn sie darüber Bescheid gewusst hätten.
Später hielt man mich dann für jemanden, der einen bestimmten Beruf anstrebt, weil er Geld verdienen möchte. Mir ging es aber nie ums Geld. Wenn ich das offen gesagt hätte, hätte auch das Neid hervorgerufen.
Ich passe einfach nicht in diese Welt bzw. diese Gesellschaft.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen