Sebastian Kurz und Peter Thiel

Gestern war Sebastian Kurz wieder einmal im Fernsehen zu sehen, Thema USA. Dazu ein schon etwas älterer, aber meines Wissens immer noch aktueller Artikel: https://www.derstandard.at/consent/tcf/story/2000132233196/die-philosophie-des-peter-thiel-des-neuen-chefs-von-sebastian

Mein Problem mit der Herrschaft von Konzernchefs ist das, dass ich in eine solche Welt einfach nicht hineinpasse, weil ich für einen einfachen Angestellten viel zu intelligent bin, aber nicht reich genug, um selbst Chef eines Konzerns zu sein.

Wobei: Um als Programmierer arbeiten zu können, muss man überdurchschnittlich intelligent sein. Die IT-Unternehmer sind also auch auf intelligente Mitarbeiter angewiesen. Dies treibt die Löhne in die Höhe.

Ich finde es übrigens interessant, dass Rauscher die traditionellen Massenmedien als demokratisch bezeichnet. Tatsächlich geben diese Medien nur die Meinung ihrer Besitzer wieder. Ich halte das Internet für wesentlich demokratischer. In diesem Zusammenhang ist es auch bemerkenswert, dass sich die Wähler der FPÖ, immerhin der jetzt stärksten Partei, hauptsächlich aus "alternativen" Quellen informieren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!