Reform des Hochschulwesens
Das Hochschulwesen bedarf einer gewaltigen Reform. An den Universitäten wird Forschung betrieben, weil es das Gesetz so vorsieht; dabei gibt es Professoren, die zwar gute Vortragende sind, aber nicht gute Forscher. Warum entbindet man sie nicht von ihren Forschungsagenden?
Dabei
muss auch gesagt werden, dass in den meisten Wissenschaften die großen
Fragen entweder schon geklärt sind oder wahrscheinlich nie geklärt sein
werden. Die Forschung beschäftigt sich nur mit uninteressanten Detailfragen. Wozu?
Wichtig ist eine gute Lehre.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen