Welche Wissenschaften soll ein Staat fördern?

https://www.diepresse.com/19761534/welche-wissenschaften-soll-ein-staat-foerdern

Der Staat sollte in erster Linie Wissenschaften (bzw. Wissenschaftler) fördern, die konkrete Probleme lösen. Ich habe zum Beispiel ein Paper mit einem Lösungsvorschlag zur Problematik der Antibiotikaresistenzen publiziert. Das wäre in allgemeinem Interesse, denn jedes Jahr sterben Tausende Menschen daran. Da es in allgemeinem Interesse ist, ist der Staat die richtige juristische Person dafür, es zu fördern.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!