Mein "wahrer IQ"

Ich glaube, dass mein "wahrer IQ" im Bereich zwischen 140 und 150 liegt. In manchen, aber nicht allen Tests schneide ich also im Bereich der Höchstbegabung ab. Die Tests, in denen ich über 150 erreiche, halte ich für schlecht normiert; von diesen Scores sind ca. 10 Punkte abzuziehen (zum Beispiel FIQURE: Hier erreiche ich IQ 160, was in Wirklichkeit höchstens einem IQ von 150 entspricht).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!