Wieder ein merkwürdiger Traum

Heute Nacht habe ich geträumt, dass meine Eltern und ich bei einem ausländischen Ehepaar zu Besuch seien. Der Mann bringt uns mit dem Auto nach Hause. Dabei erfahre ich, dass in einem Haus in unserer Wohnhausanlage Einstein gewohnt hat. Ich begebe mich also zu Einsteins Haus. Dort erwartet mich die Polizei: Es gebe bereits das dritte Mordopfer. Messerscharf schließe ich, dass der Täter mein Mitschüler Alexander K. sei. Er will alle Gläubigen umbringen. Um mich zu schützen, sage ich, ich sei ein Wissender, und knie mich nieder. Daraufhin sagt mein Mitschüler Richard P., ich sitze ungünstig, weil ich auf diesem Platz im Winter keinen Schlitten bekommen werde.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!