Praxisrelevanz von Wissen aus dem Studium

Leider muss man sich erst viel Wissen angeeignet haben, um urteilen zu können, was von dem, was man an der Uni lernen kann, wirklich brauchbar ist.

Meiner Meinung nach herzlich wenig!
 
Das Wissen aus dem Medizinstudium braucht man nur, wenn man wirklich als Arzt arbeitet. Nützlich ist es allenfalls noch, wenn man mit Patienten zu tun hat oder selbst Patient ist.
 
Das Wissen aus dem Informatikstudium ist nice to have, aber wenig praxisrelevant. Ein Software-Entwickler muss sich darüber hinaus vieles im Selbststudium aneignen.
 
Viele andere Studiengänge vermitteln Wissen, das nur aus rein theoretischem Interesse relevant ist. Deswegen kann man mit diesen Studien so wenig anfangen.
 
Hätte ich Kinder, würde ich nicht einmal auf einem Studium bestehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!