Praxisrelevanz von Wissen aus dem Studium
Leider muss man sich erst viel Wissen angeeignet haben, um urteilen zu können, was von dem, was man an der Uni lernen kann, wirklich brauchbar ist.
Meiner Meinung nach herzlich wenig!
Das
Wissen aus dem Medizinstudium braucht man nur, wenn man wirklich als
Arzt arbeitet. Nützlich ist es allenfalls noch, wenn man mit Patienten
zu tun hat oder selbst Patient ist.
Das
Wissen aus dem Informatikstudium ist nice to have, aber wenig
praxisrelevant. Ein Software-Entwickler muss sich darüber hinaus vieles
im Selbststudium aneignen.
Viele
andere Studiengänge vermitteln Wissen, das nur aus rein theoretischem
Interesse relevant ist. Deswegen kann man mit diesen Studien so wenig
anfangen.
Hätte ich Kinder, würde ich nicht einmal auf einem Studium bestehen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen