Soziale Isolation

Heute bin ich vom Demoszene-Discord-Server ausgeschlossen worden.

Das hat mich daran erinnert, dass lange Zeit die Demoszene die einzige Gemeinschaft war, der ich angehörte. Da mir aber die Szene mit der Zeit thematisch zu eng wurde, suchte ich nach meiner Matura nach anderen Gemeinschaften und stieß so zu Mensa.

Sowohl in der Demoszene als auch bei Mensa wurde ich schlecht behandelt, hauptsächlich aufgrund von Meinungsverschiedenheiten. Nota bene: Die Intoleranz ging immer von den anderen aus.

Eigentlich brauche ich diese ganzen Communitys nicht mehr, weil ich ohnehin in der Arbeit soziale Kontakte habe und mit den Leuten dort sehr gut auskomme. Aber der heutige Vorfall hat mich daran erinnert, dass ich lange Zeit in sozialer Isolation lebte und ständig Angst davor haben musste, durch eine unpassende Bemerkung anzuecken und ausgeschlossen zu werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!