Ich gehöre nicht zum "Establishment"
Einmal möchte ich festhalten, dass ich in Österreich sicher nicht zum "Establishment" gehöre. Zwar geht es mir grundsätzlich nicht schlecht, aber von denen, die im Land das Sagen haben, kennt mich fast keiner. Ich habe keinen Prominentenstatus inne.
An der Universität haben mich die meisten Vortragenden nicht beachtet. Nur am Anfang meiner Studienzeit bin ich in den naturwissenschaftlichen Grundlagenfächern aufgefallen, weil ich fachlich sehr gut war, vor allem in Chemie. Am Ende wurde ich auch von einer Dozentin für Theoretische Informatik positiv wahrgenommen, und sie setze sich dafür ein, dass ich eine Doktorandenstelle bekomme, allerdings leider ohne Erfolg.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen