Sechs Jahre Symbiontenkonversionstheorie

Inzwischen sind mehr als sechs Jahre vergangen, seit ich meine Ideen zum Thema Symbiontenkonversion niedergeschrieben habe. Mein Paper wurde von allen wissenschaftlichen Journalen abgelehnt, an die ich es geschickt habe. Ich habe es lediglich auf meiner Homepage und in einigen Blogs sowie in der Vereinszeitschrift der ISPE veröffentlicht. Dabei kamen durchaus positive Reaktionen von Wissenschaftlern, und besonders die Leute vom Syncritic Institute finden meine Ideen sehr wertvoll. Nun bin ich dabei, ein Nachfolgepaper zu schreiben, das auch einige konkrete Vorschläge für Experimente enthalten soll. An welche Journale ich dieses Paper schicken werde, ist noch nicht klar. Jedenfalls soll der Text jetzt detailliert genug sein, um in einem Labor umgesetzt werden zu können. Sollte das Paper wieder abgelehnt werden, wird das ein schlechtes Licht auf den Wissenschaftsbetrieb werfen, denn es handelt von einer realistischen Lösung für das drängende Problem der Antibiotikaresistenzen. Eigentlich sollten gerade solche Lösungsvorschläge Gehör finden, und man sollte versuchen, sie praktisch umzusetzen. Das ist viel eher das, was man eigentlich von guter Wissenschaft erwartet, nämlich, dass sie Probleme löst, als viele Publikationen, die nur unwesentliche Detailfragen behandeln.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!