Traum vom Prunk-Sezierkurs
Diese Nacht habe ich geträumt, dass an der MedUni Wien ein ganz spezieller Sezierkurs zelebriert wird, mit frischen Leichen, die extra für den Sezierkurs getötet worden sind. Und an der Spitze der Ärzte, die die Leichen auf besonders kunstvolle Art und Weise sezieren, steht der Anatomie-Professor, dessen Vorlesung ich in meinem Medizinstudium gehört habe, mit goldenem Gewand, einem Papst gleich. So ein prunkvoller Sezierkurs wurde angeblich seit dem Ende des Dritten Reichs nicht mehr praktiziert. Aber da jetzt die FPÖ die stimmenstärkste Partei geworden ist, wird dieser Kurs wieder abgehalten. Tatsächlich möchte sich der Anatomie-Professor natürlich an meiner Person rächen, weil ich ihm unterstellt habe, ein Nazi zu sein.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen