Einen Job bekommen
Ich kann mich erinnern, dass ich zum Zeitpunkt meiner Matura Sorgen hatte, ob ich überhaupt einen Job bekommen würde.
Als ich dem Vater meine damaligen Freundin davon erzählte, meinte er: "Warum? Du kannst doch etwas!"
Ja, aber es ist sehr naiv, davon auszugehen, dass man einen Job bekommen wird, nur weil man etwas kann! Es kann auch sein, dass man abgelehnt wird, weil die Persönlichkeit nicht passt oder die Berufe der Eltern oder die ethnische Herkunft oder es irgend etwas im Internet gibt, was man einmal geschrieben hat und einem nun übel genommen wird.
Es kann auch sein, dass man einfach deswegen keinen Job bekommt, weil man nicht "normal" ist. Zum Beispiel, weil man an Sport nicht interessiert ist oder religiös ist oder zu intelligent ist.
Es gibt tausende Gründe, warum jemand im Leben versagen kann! Ich verstehe den Vater meiner damaligen Freundin und auch andere Erwachsene seiner Generation nicht! Wie kann man nur so naiv sein!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen