Mit 40 fängt das Leben erst an

Carl Gustav Jung sagte ja, das Leben fange erst an, sobald man 40 ist. Bis dahin betreibe man nur "Forschung".

Ich glaube, dass er Recht hat. Mit 40 habe ich die meisten Theorien gekannt, die in den verschiedenen Wissenschaften gängig sind, und erste eigene Erfahrungen in der "realen Welt" gemacht. So kann ich nun einigermaßen die tatsächliche Relevanz dieser Theorien einschätzen und mich politisch und wirtschaftlich orientieren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!