Ich habe nur Feinde
Wie ich schon einige Male geschrieben habe, hat nach der Matura eine Lehrerin zu mir gesagt, mir würde die "menschlich-soziale Reife" fehlen, und das verwundere sie.
Dabei liegt doch auf der Hand, dass:
a. die finanziell weniger gut Situierten mich nicht mögen (Neid)
b. und es auch in der so genannten privilegierten Schicht viele gibt, die mich nicht mögen, weil ich nicht zur klassischen römisch-katholischen ÖVP-Klientel gehöre.
Wie sollte ich also "menschlich-sozial reif" sein, wenn ich in dieser (österreichischen) Gesellschaft praktisch nur Feinde habe?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen