Rote oder blaue Pille?

Auf Facebook kursiert dieses Mem: Entweder nimmt man die rote Pille, dann ist man erneut sechs Jahre alt, weiß aber alles, was man seitdem gelernt hat. Oder man nimmt die blaue Pille, dann bekommt man eine Menge Geld.

Hier würde ich, ehrlich gesagt, die blaue Pille nehmen. Denn im anderen Fall müsste ich mich wieder durch Schule und Studium quälen. Dass diese mir leichter fallen würden, weil ich alles schon einmal gelernt habe, ist ein marginaler Vorteil. Tatsächlich weiß ich nicht viel, was mir in meinem Leben einen strategischen Vorteil bringen würde, wenn ich noch einmal anfangen könnte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!