Wir leben in der Verrücktensiedlung
Diese Nacht habe ich geträumt, dass meine Mama ein Haus mit einem gelben Garten gekauft hat. Später stellte sich heraus, dass das Gelbe nur eine Platte war. Nachdem diese Platte entfernt worden war, zeigte es sich, dass es sich bei dem "Haus" um eine Wohnung in einer Verrücktensiedlung nahe dem Wiener AKH handelte. Hier waren wir untergebracht, weil wir verrückt sind.
In diesem Zusammenhang verweise ich auf meinen Traum vom Nord- und vom Süd-AKH: Im Nord-AKH arbeiten Chirurgen, duellieren sich regelmäßig, und Verrückte werden dort seziert. Im Süd-AKH arbeiten Internisten, nehmen Drogen und behandeln Verrückte mit Medikamenten.
Das erinnert mich an das Nordreich Israel und das Südreich Judäa.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen