Arbeitslosigkeit durch KI

Viele Menschen haben die Befürchtung geäußert, dass KI ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen könnte. Tatsächlich ist KI bereits jetzt so hochentwickelt, dass viele menschliche Arbeitnehmer durch KI-Systeme ersetzt werden könnten. Dennoch ist der enorme Anstieg der Arbeitslosigkeit bislang ausgeblieben. Meiner Meinung nach zeigt das, dass es den Arbeitgebern lieber ist, menschliche Arbeitskräfte zu beschäftigen. Ich sehe jedenfalls keine Gefahr, dass mein Arbeitsplatz verloren gehen könnte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!