Meine Beziehung zur Demoszene
Im Jahr 1995 habe ich von der Existenz der Demoszene erfahren. 1997 hat mein Interesse daran begonnen. Mich hat stets mehr die Community interessiert als die eigentlichen Kunstwerke. Einige Jahre lang habe ich regelmäßig die Kanäle #coders.ger, #coders und #pixel im IRCNet besucht. Mit Dario Phong aus Spanien und iliks aus Russland habe ich E-Mail-Freundschaften gepflegt. Beide waren ungefähr in meinem Alter. Die Demos konnte ich mir früher oft gar nicht ansehen, weil sie auf meinem Computer nicht lauffähig waren. Erst vor ca. zehn Jahren hat sich das dank YouTube und schnellen Internetzugängen geändert. Heute schaue ich mir die Party-Releases schon ab und zu an. Eigene Demos werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr machen, weil mich Game Development mehr interessiert.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen