Ich bin einfach anders
Der erste Mensch, der mit mir nicht zurecht gekommen ist, weil ich anders bin als die anderen Menschen, war mein Vater. Danach meine Volksschullehrerin, die mich als "eigensinnig und intolerant" bezeichnete. Immer wenn ein Lehrer mich schlecht behandeln wollte, machte sich meine Mama für mich stark. Das Ergebnis war eine Matura mit einem Notendurchschnitt von 1,0. Aber es ging so weiter. Auch einige Klinikchefs im Medizinstudium und im Turnus konnten nicht mit mir. Es mag schon sein, dass ich anders bin als die meisten Menschen, aber das ist nicht pathologisch. Durch mein Medizinstudium bin ich mit den Persönlichkeitsstörungen nach ICD-10 bestens vertraut. Bei mir liegt definitiv keine dieser Persönlichkeitsstörungen vor. Ich bin einfach anders.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen