Adok, 42

Heute feiere ich meinen 42. Geburtstag. In meinem Leben habe ich verschiedene Berufe ausprobiert: In meiner Jugend war ich Computerjournalist. Dann habe ich Medizin studiert und als Arzt und Wissenschaftler gearbeitet. Schließlich habe ich mich auch in der Politik versucht. Außerdem bin ich Buchautor. Aber es hat sich letzten Endes gezeigt, dass die Software-Entwicklung am ehesten meiner Persönlichkeit entspricht und geeignet ist, mir ein regelmäßiges Einkommen zu bescheren. Deswegen werde ich mich künftig auf meinen Beruf konzentrieren und meine Freizeit hoffentlich großteils mit berufsbezogener Weiterbildung verbringen. Allerdings interessieren mich Molekularbiologie, Biochemie, Physiologie und Genetik nach wie vor, und so werde ich sicherlich auch weiterhin einschlägige Publikationen lesen und Wissenschaftsnachrichten verfolgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!