Auswahl der Mitarbeiter in der Forschung

In einem Video, das vor einigen Tagen auf YouTube erschien, machte Aubrey de Grey die interessante Bemerkung, dass die reichen Leute, die in den USA die Forschung finanzieren, die falschen Mitarbeiter ausgewählt hätten. Mich würde es interessieren, worin denn die Auswahlkriterien bestanden. Handelte es sich vielleicht um die Noten im Studium? Dann kann ich diesen Befund gut nachvollziehen, denn wenn man nur nach den Noten selektiert, wählt man diejenigen aus, die besonders gut auswendig lernen können. Das sind aber nicht unbedingt die, die die besten Ideen haben.

Kommentare