Dritte Republik?
Im Song "Immer vorwärts FPÖ" ist die Rede von einer "Dritten Republik", die anfangen würde, sobald Kickl Kanzler würde. Meine Frage: Ist es nicht eigentlich schon jetzt so, dass wir in einer anderen Republik leben, als wir es bislang gewohnt waren?
Schließlich ist das Amt des Ersten Nationalratspräsidenten das zweithöchste Amt im Staat nach dem Amt des Bundespräsidenten, und beide Ämter sind in Händen von Politikern, die weder der ÖVP noch der SPÖ angehören.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen