Gut, dass ich keine Kinder habe
Angesichts der Lage der Welt ist es wahrscheinlich sogar ganz gut, dass ich keine Kinder habe. Wenn die Arbeitslosigkeit unter Akademikern und Intelligenzberufen dramatisch ansteigen wird, werde ich der nächsten Generation keine Perspektive bieten können. So viel Geld habe auch ich nicht, dass ich etwaigen Nachkommen ein komfortables Leben garantieren könnte, ohne sich anzustrengen. Hinzu kommt die Kriegsgefahr. Da könnte es sein, dass meine Kinder keine andere Möglichkeit hätten, als Soldaten zu werden. Will ich das? Nein.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen