Sind Medizinstudenten Auswendiglerner?

Als ich mit meinem Medizinstudium anfing, schrieb ich auf meine Homepage einen Satz, der bei meinen Studienkollegen sehr schlecht ankam: "Ich dachte, Medizinstudenten seien die, die alles auswendig lernen und deswegen in der Schule in den meisten Fächern sehr gut sind, aber in Mathematik und Physik schlecht, weil es ihnen an Hirn mangelt."

Dazu muss man sagen, dass ich in meiner Jugend in der Computerkunst-Szene sozialisiert worden bin. Dort hatte ich mit Leuten zu tun, die enorme Fähigkeiten hatten - auf den Gebieten Programmierung, Grafikdesign und Komposition. Das fand ich wesentlich eindrucksvoller als Leute, die nur durch Wissen glänzten.

Aber das haben die Medizinstudenten nicht kapieren wollen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!