Über Intelligenztests
Gestern habe ich mir gedacht: Was wäre, wenn man die Intelligenztesterei so betrachtete: Die Intelligenztests im Internet sind alle dubios. Nur die Tests beim Psychologen sind aussagekräftig. Das heißt, einzig der Test, den ich 2004 beim Psychologen gemacht habe, zählt. In diesem habe ich einen IQ von 142 erreicht. Jetzt könnte man zudem sagen, dass das schon mehr als zwanzig Jahre her sei und man den Test wiederholen sollte. Vielleicht würde ich dann schlechter abschneiden, eventuell aufgrund einer anderen Zusammensetzung des Tests. Insofern stellt sich auch die Frage, ob man nicht das Thema IQ überhaupt vergessen und sich statt dessen auf das konzentrieren sollte, was man tatsächlich kann.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen