Wo beginnt Diktatur?

Vor einigen Jahren hat mir ein deutscher Professor gesagt, dass Personen, die bestimmte Ansichten in Aufsätzen veröffentlicht haben, nach dem Studium keine Anstellung bekämen. Ich meinte, das würde ja bedeuten, dass wir in einer Diktatur lebten.

Ich habe dieses Thema vor kurzem wieder aufgebracht und die Antwort erhalten, dass man in einer Diktatur eingesperrt werden könne, wenn man die falsche Meinung äußerte. Aber ich finde, dass es fast genauso schlimm ist, wenn man keine Anstellung bekommt. Wovon sollte man dann leben? Meiner Meinung nach beginnt Diktatur nicht erst beim Einsperren. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!