Demokratie im Internet

Das Internet ermöglicht jedem Benutzer, seine Meinungen zu veröffentlichen. Aber: Ein Normalverbraucher wird nicht wahrgenommen. Seine Meinungsäußerungen sind ein Fliegendreck. Aufmerksamkeit bekommen nur die, die Rang und Namen haben.

Somit ist auch die "Demokratie" im Internet letzten Endes nur eine Cliquenwirtschaft. Wer dazugehört, hat Macht und Einfluss. Wer nicht dazugehört, wird beherrscht. Und die Clique bestimmt, wer in sie aufgenommen wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!