Mein Berufswunsch als Kind

Als Kind wollte ich ursprünglich Universitätsprofessor werden. Wenn die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen wäre, dass ich nach dem Studium eine Anstellung an der Universität bekommen hätte, hätte ich Physik studiert. Denn in diesem Fach kann ich mir gut vorstellen, Lehre und Forschung zu betreiben. Aber ich schätzte meine Chancen als gering ein, deswegen studierte ich Medizin und Informatik. Heute halte ich mich wenigstens über Wasser.

Im Medizinstudium gab es wenigstens eine Prüfung über Physik, anlässlich derer ich ein eigenes kleines Lehrbuch verfasste: https://www.amazon.de/Physik-verstehen-Zusammenh%C3%A4nge-erkennen-auswendig/dp/3640123263/ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!