Akademische Abschlüsse ohne berufliche Perspektiven

Es gibt viele Studierende der Biologie, der Physik oder von Geisteswissenschaften, die nach ihrem Abschluss gezwungen sind, in einem fachfremden Beruf zu arbeiten, in dem sie ihr Wissen von der Universität nicht adäquat einsetzen können.

Meiner Meinung nach ist es aber zumindest positiv zu werten, dass es Leute gibt, die sich mit diesen Fächern auskennen und über Fachwissen verfügen. Deshalb bin ich auch gegen Zugangsbeschränkungen, selbst wenn mit dem geringen Bedarf an Absolventen der jeweiligen Fachrichtung argumentiert wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ehrliche Selbstdarstellung

Hochbegabung im Schulsystem

Wieder einmal: Uwe hatte Recht!