Gedanken zur synthetischen Biologie
Die synthetische Biologie steckt noch in den Kinderschuhen. Es wird sicher noch Jahrzehnte dauern, bis man seine Häuser aus dem Blumentopf wachsen lassen kann. Das ist reinste Utopie, mehr noch als das Gene Editing.
Derzeit ist die synthetische Biologie auf dem Niveau der Computerwissenschaften zu Zeiten Babbages.
Unser ganzes System ist auf Auslese aufgebaut. Grundsätzlich hat jeder die gleichen Möglichkeiten, aber seine Fähigkeiten entscheiden, wie weit er im System kommt. Mit synthetischer Biologie ließe sich dieses brutale System überwinden, indem gezielt Menschen mit bestimmten Fähigkeiten erzeugt würden.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen