Wie Juden von Nichtjuden behandelt werden

Ich habe ein bisschen darüber nachgedacht, wie Juden von Nichtjuden behandelt werden. In einer Facebookgruppe habe ich gelesen, dass es grotesk sei, dass gerade Juden so verhasst seien, wo es doch noch nie einen Terroranschlag gegeben habe, der von einem Juden verübt worden sei. Das ist zwar eine rationale Sicht, aber Antisemitismus ist eben nicht rational zu verstehen.

Bei Mensa war ich eine exponierte Person, weil man gemerkt hat, dass ich besser situiert und gebildeter bin als die meisten. Im Forum gingen die anderen immer wieder auf mich los. In Täter-Opfer-Umkehr-Manier wurde mir in persönlichen Gesprächen gesagt, ich solle die anderen Mensa-Mitglieder doch nicht so schlecht behandeln. Wenn ich dann einmal mich wirklich gewehrt habe, wurde das immer sofort mit drakonischen Strafen wie einer Forensperre geahndet.
 
Genauso würde es sein, würde ein Jude wirklich einen Terroranschlag verüben. Dann hätten wir sofort den Holocaust 2.0.

Kommentare