Ziel der Menschheit
Ein amerikanischer Informatiker hat gemeint, dass wir in einer Computersimulation leben und das Ziel der Menschheit es sei, eine Künstliche Intelligenz zu schaffen. Da dieses Ziel bald erreicht sein werde, werde die Computersimulation bald abgedreht werden.
Dieser Meinung bin ich nicht: Meiner Meinung nach gibt es noch vieles für die Menschheit zu leisten. Zum Beispiel synthetische Biologie - neuartige Lebewesen erschaffen. Diese Disziplin steckt noch in den Kinderschuhen, ist momentan ungefähr so weit wie die Informatik zu Zeiten Charles Babbages.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen